Langjährige Partnerschaften und eine hohe Weiterempfehlungsquote – das Kundenfeedback bestätigt die Strategie von Schmitt + Sohn Aufzüge.
Erfolg durch begeisterte Kunden ist das oberste Unternehmensziel von Schmitt + Sohn Aufzüge. Auch aus diesem Grund wird seit 2018 deutschlandweit die S+ Kundenbefragung durchgeführt, um so Feedback einzuholen und gegebenenfalls Maßnahmen abzuleiten.
Tim Goebel, Leiter Vertrieb Service und Modernisierung, ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen. „Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder eine hohe Zufriedenheit der Kunden haben. Wir haben einige Kunden, mit denen wir schon über Jahrzehnte zusammenarbeiten.“
Fast 90% der Kunden würden Schmitt + Sohn Aufzüge uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders positiv treten auch die Rubriken „Produktqualität“ und „Angebotsausarbeitung“ in Erscheinung und in den offenen Antworten wird vor allem die Fach- und Beratungskompetenz gelobt.
„Das ist das Ergebnis des außerordentlichen Engagements unserer Mitarbeitenden“, so Tim Goebel. „Gemeinsam erbringen wir Spitzenleistung.“
Doch auch das Tägliche Lernen ist ein wichtiger Leitsatz in dem Unternehmen: Die Termintreue wird aufgrund des Ukrainekriegs, der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Lieferverzögerungen kritischer als in den Vorjahren bewertet. Hier arbeiten alle mit höchster Priorität, um diese externen Einflüsse bestmöglich abzufangen.
Für jeden beantworteten Fragebogen spendet Schmitt + Sohn an den „Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg e.V.", der sich für die Nothilfe in der Ukraine einsetzt. Der Verein unterstützt vor Ort Geflüchtete mit verschiedenen Hilfsmaßnahmen.